Eigenheimervereinigung Pfaffing und Umgebung e.V.
 




Ziele


Mit vereinter Kraft gelingt, was Einer nicht zustande bringt.
Dieses Motto steht nicht nur auf unserer Standarte, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch alle Tätigkeiten der Eigenheimervereinigung Pfaffing und Umgebung e.V.
Je mehr Mitglieder ein Verein hat, umso eher findet er Gehör in politischen Gremien vor Ort und auch auf höherer Ebene. In diesem Sinne verstehen wir uns als

  • Lobby für die Eigenheimbesitzer; auch wenn es um Fragen rund um das Vermieten geht.
     
  • Anlaufstelle und Begründer von Netzwerken wie Nachbarschaftshilfe, Verleih von Geräten, die für die Vereinsmitglieder angeschafft wurden, und vergleichbares. Der Verein ist hier für Neues offen und wird sich den Bedürfnissen seiner Mitglieder anpassen.
     
  • Soziales Netzwerk; Mitglied im Verein sind Eigentümer und Lebenspartner eines angemeldeten Wohneigentums. In die sozialen Bereiche des Vereinslebens wollen wir aber auch die noch nicht volljährigen Kinder mit einbeziehen. Das heißt, dass sich unsere Mitglieder aus allen Altersgruppen zusammensetzen. Unsere gesellschaftlichen Aktivitäten werden sich in Zukunft noch mehr darauf konzentrieren, diese Altersgruppen zu verbinden. Dies soll das Miteinander der Generationen fördern.