letzte Aktualisierung: 15.02.2024

Dämmerschoppen
AMMOS, Geretsried

Grillsommerfest 2010 am Bibisee

Unser diesjähriges Grill- und Sommerfest fand heuer erstmalig beim Kiosk am Bibisee statt. Wie bestellt hatte es an diesem Samstag, den 21. August herrlichsten Sonnenschein und milde 29 Grad. Erfreulicher Weise sind sage und schreibe auch weit über 70 Vereinsmitglieder mit Familien und Gästen erschienen.

Bereits ab 14:00 Uhr gings los mit Kaffee und Kuchen, den einige fleißige Mitglieder unseres Vereins selbst gebacken haben. Wie immer waren dies nicht ganz kalorienfreie aber dafür um so leckerere Spezialitäten. Kaffee konnte sich jeder der Gäste nehmen, so viel man wollte. Der Kuchen hat nicht nur gut geschmeckt, sondern auch noch so gut ausgesehen, dass wir ihn aufgrund der hohen Nachfrage sogar an fremde Badegäste verkaufen mussten.

Damit pünktlich zum Abendessen das Spanferkel und das gegrillte Lamm auch durch und knusprig gebraten war, musste schon rechtzeitig mit dem Grillen angefangen werden. So drehten unsere Braten unter kritischer Beobachtung bereits bis zum Nachmittag schon einige Runden am Spieß. Wie man sieht, hat sich das Warten aber gelohnt, denn das Fleisch hat nicht nur herrlich gerochen, sondern auch ebenso gut geschmeckt.

Endlich, gegen 18:00 Uhr war es dann so weit. Das knusprige Spanferkel wurde komplett am Spieß von den Grillmeistern serviert. Nicht nur ein kulinarisches Highlight, sonder für die eine oder andere anwesende Dame auch ein Augenschmaus.

In der Zwischenzeit hatten wir alle genügend Zeit zum Ratschen beziehungsweise zum geselligen Austausch von Neuigkeiten. Natürlich hatte auch jeder der wollte die Möglichkeit eine Runde zu schwimmen oder spazieren zu gehen.

Das Spanferkel und der Lammbraten stellten dieses Jahr unseren kulinarischen Höhepunkt dar. Um dies zu ermöglichen haben wir den Überschuss, der sich in unserer Vereinskasse angesammelt hat, als Zuschuss für dieses Sommerfest eingesetzt.

Jede Portion wurde von der Vereinskasse mit einem Betrag in Höhe von 6 Euro bezuschusst, so dass unsere Mitglieder nur noch lediglich 8 Euro für Kaffee, Kuchen, Grillfleisch samt jeder Menge Beilagen und einem reichhaltigen Salatbuffet bezahlen brauchten. Für die Getränke konnten wir ebenfalls einen moderaten Preis von 2 bis 2,50 Euro heraus handeln.

Auch in diesem Jahr hat sich wieder ein privater Sponsor für das eine oder andere Gläschen Schnaps gefunden. Jürgen und Hildegard haben sich wieder einmal großzügig erwiesen und zur Feier der Geburt ihres zweiten Enkels einige Runden spendiert.
Somit verging dieser wunderschöne Tag mit Bilderbuchwetter, jeder Menge Spaß und Unterhaltung sowie wunderbarem Essen wie im Fluge.

Viele blieben bis weit in die Abendstunden hinein und genossen den herrlichen Blick über den Bibisee bei einem romantischen Sonnenuntergang.
Nach dem alles so wunderbar geklappt hat freuen wir uns schon auf unser Sommerfest im nächsten Jahr.