letzte Aktualisierung: 15.02.2024
 

Terminhinweis

10. April 2024, 18:00 Uhr
Dämmerschoppen
AMMOS, Geretsried

 



 

 

Am 1. Advent, Sonntag den 28. November 2010 trafen wir uns ab 15:00 Uhr zu unserem gemeinsamen Adventskaffee im Gasthof Geiger. Um die richtige Weihnachtsstimmung zu verbreiten und die staade Zeit einzuläuten, haben wir für unsere Weihnachtsfeier die Tische stimmungsvoll dekoriert und für eine besinnliche Athmosphäre gesorgt.


Nach einer kurzen Begrüßung und ein paar Worten unseres ersten Vorstands Hans-Jürgen Pfisterer wurde auch schon Kaffee und Kuchen serviert.


Dabei blieb immer genug Zeit um sich zu unterhalten und in geselliger Runde besammen zu sein.


Die Musikschule Geretsried hat mit einer Gruppe musizierender Kinder für eine musikalische Einlage gesorgt und ein paar Weihnachtslieder gespielt.

Wir haben alle kräftig mitgesungen.



Ein Mitglied unseres Vereins hat sich bereit erklärt, eine schöne weihnachtliche Geschichte auf bayerisch vorzutragen. Es waren alle begeistert.


Im Anschluss konnte jeder der Lust hatte bei einem Adventsquiz mitmachen. Die 16 zum Teil äußerst kniffligen Fragen haben die Köpfe einiger Mitglieder ganz schön zum Qualmen gebracht. Am Ende standen dann gleich zwei Gewinner fest, die immerhin 13 Fragen richtig beantworten konnten. Die Gewinner waren Siglinde Hofner und Otto Mohr.



Gegen 18:00 Uhr löste sich die Runde dann auf.

schließen

Jetzt Mitglied werden!

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

Zum Mitgliedsantrag