letzte Aktualisierung: 15.02.2024
 

Terminhinweis

10. April 2024, 18:00 Uhr
Dämmerschoppen
AMMOS, Geretsried

 



 

 

Unser wunderschöner Ausflug am Sonntag, den 22. Juni zur Schliersberg Alm bei herrlichstem Wetter

Wir trafen uns gegen 10 Uhr am Parkplatz Waldfriedhof in Geretsried und fuhren in mehreren Fahrgemeinschaften zum Schliersee.

Dort angekommen, sind ein paar sportliche zu Fuß die 230 Höhenmeter zur Schliersberg Alm hinauf gewandert.

Die jüngsten Wanderer waren 3 Jahre. (Verwandtschaft lässt sich wohl nicht leugnen...)

Die meisten aber haben die gemütlichere Variante mit der Seilbahn bevorzugt.

Unterwegs boten sich immer wieder herrliche Ausblicke auf den Schliersee.

Oben angekommen sind die Kinder erst mal mit dem Karussell gefahren.

Siggi und Erich...

Einige haben sich auf dem Trampolin ausgetobt...

..andere eher auf der Bank ausgeruht und den Ausblick genossen.

Es gab gute Brotzeit und Getränke. Aber alle suchten bei diesem Sonnenschein den Schatten.

Für die Kinder ein Bällebad

Die Opas hatten stets ein wachsames Auge auf ihre Enkel

Gerhard beim Fotografieren

Gruppenfoto

Eine Runde mit dem Alpenroller hat nicht nur den Kinder sehr gefallen

Am Nachmittag war dann aber eine Tasse Kaffee und ein Stückchen Kuchen nötig

 

Zurück zum Parkplatz sind einige Wagemutige mit der Sommerrodelbahn gefahren

Alle anderen konnten mit der Seilbahn fahren.

Es war ein schöner Ausflug.

schließen

Jetzt Mitglied werden!

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

Zum Mitgliedsantrag