letzte Aktualisierung: 15.02.2024
 

Terminhinweis

10. April 2024, 18:00 Uhr
Dämmerschoppen
AMMOS, Geretsried

 



 

 

Am Sonntag, den 09.03.2014 war es nun endlich so weit. Das Wetter hat gepasst, die Isartal-Sternwarte am Schulzentrum war frei und Herr Motl hatte Zeit um mit uns einen Blick durch das Spiegelteleskop in den Nachthimmel zu werfen.

Aufgrund des großen Interesses musste wir uns in zwei Gruppen aufteilen. Die erste Gruppe traf sich um 19:00 Uhr vor dem Schulzentrum, die Zweite um 20:30 Uhr. Herr Motl zeigte uns in verschiedenen Auflösungen die Mondoberfläche, den Jupiter und seine Monde, einen Blick auf das Sternenbild Orion und noch so einiges mehr.

Link zur Isartalsternwarte mit vielen schönen Bildern unseres Sonnensystems: http://www.isartalsternwarte.de/galerie/

schließen

Jetzt Mitglied werden!

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

Zum Mitgliedsantrag