20190628 Luisenburg

28.6./29.6. 2-Tagesfahrt Luisenburgfestspiele / Felsenbühne im Fichtelgebirge / Bad Alexandersbad (Besuch Musical „Greace“- Premiere)

Nicht wie im „Blättle“ am Sonntag 30.6.1919 veröffentlicht, sondern bereits 2 Tage früher fuhren wir bei hochsommerlichen Temperaturen nach Wunsiedel zu den Luisenburgfestspielen zur Premiere des Musicals „Grease“.

20190628_Luisenburg.mov

Diashow als Film herunterladen (dauert e weng) und im download-Bereich starten.

Auf dem Weg dorthin machten wir in der oberfränkischen Festspielstadt Bayreuth halt, wo jeder sein spezielles Ziel erkunden konnte. Nach der Zimmerverteilung in einem 4-Sterne-Hotel in Bad Alexandersbad hatten wir Gelegenheit uns zu erfrischen und nach einem Begrüßungscocktail wartete ein reichhaltiges kalt-warmes Schlemmerbuffet auf uns. Mit dem Reisebus fuhren wir zur „Festspielnacht“ auf die Luisenburg im nur 3 km entfernten Wunsiedel. Vor der Felsenkulisse des größten Felsenlabyrinths Europas durften wir ein grandioses Musical erleben. Mit hüftschwingenden Choreografien und dem augenzwinkernden Spiel wurden wir in die 50er Jahre, die Zeit des Rock ’n’ Roll, zurück gebracht. Die Naturbühne mit den imposanten Lichterspielen war ein einmaliges Erlebnis vor 1.800 Zuschauern. Der nächste Tag führte uns über Kulmbach – hier bot sich die Gelegenheit zum Besuch der „Plassenburg“ mit dem größten Zinnfigurenmuseum der Welt – nach Vierzehnheiligen, wo wir die Basilika anschauten. Mit vielen neuen Eindrücken ging es weiter zum Schloss „Seehof“ nach Memmelsdorf und letztendlich zu unserem Schlusshock im wunderschönen und schattigen Biergarten der Göllerbräu in Zeil. Etwas erschöpft aber wohlbehalten haben wir pünktlich um 20.00 Uhr unser Veitshöchheim wieder erreicht.  HG 

Termin vormerken!

Unser diesjähriges Grillfest ist am 3. August um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz des SVV.    

schließen

Jetzt Mitglied werden!

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

Zum Mitgliedsantrag