2015 - Grillfest im August

10. Grillnachmittag am 08.08.2015 – Nachlese

Ein kleines Jubiläum feierte unser diesjähriges Grillfest, denn es fand zum 10.ten Male seit 09.08.2006 statt. Diese Tradition soll auch unter der neuen Vorstandschaft erhalten bleiben. In diesem Jahr meinte es Petrus ganz besonders gut, ein paar weniger Grade hätten uns auch genügt. Trotz der hohen Temperatur folgten unserer Einladung zahlreiche treue Mitglieder, die erster Vorsitzender Oswald Bamberger herzlich begrüßte. Seinen besonderen Gruß  und Dank für`s Kommen richtete er an den 1. Bürgermeister Jürgen Götz und unseren Ehrenvorsitzenden Albrecht Brand, der mit seinen 94 Jahren stets zu unseren treuesten Besuchern zählt. 


Unser kleines Zeltdorf hat sich wieder bewährt, es schützte doch etwas vor den allzu gut gemeinten Sonnenstrahlen. Alkohlfreie Getränke waren verständlicherweise  bei den unterhaltsamen Gesprächen und Begegnungen  allseits bevorzugt bis der Duft aus den Grillstationen den Appetit anregte. Traditionsgemäß gab`s wieder die leckeren gegrillten Forellen, Steaks und Bratwürste. Dazu ein reich gedeckter Tisch an verlockend aussehenden – und auch schmackhaften –Salaten,  gespendet von unseren Mit­glie­der­frau­en, wofür sich der 1. Vorsitzende bei den Spenderinnen vielmals  bedankte.  Viel Lob und Anerkennung zu dem Angebot  war aus den Reihen der Gäste zu hören.
Für eine frohe, lebhafte Stimmung sorgt dann mit seinem Akkordeon unser Musiker mit altbekannten „Ohrwürmern“ zu denen bis in die Abendstunden auch kräftig mitgesungen wurde. Mit der abendlichen Abkühlung schmeckte dann auch so mancher Schoppen. Fröhlich und unbeschwert verließen bei beginnender Abenddämmerung die Gäste unser Fest mit vielen herzlichen Dankesworten an die Helferinnen und Helfer für die Vorbereitung und Durchführung unseres Grillnachmittages.
Erster Vorsitzender Oswald Bamberger dankte am Ende allen beteiligten Mitgliedern für ihr überaus großes Engagement ohne das eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Wobei diesmal unter den wettermäßigen Bedingungen der Einsatz besondere Würdigung und Anerkennung verdient. 

schließen

Jetzt Mitglied werden!

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

Zum Mitgliedsantrag