20181129 Leipzig Weihnachtsmarkt

29. bis 30. Nov.2018     2-Tagesfahrt Weihnachtsmarkt Leipzig Nachlese

Unser zweitägiger Weihnachtsmarktausflug führte uns nach Leipzig. Nach der Zimmerverteilung hatten wir vor der Stadtrundfahrt noch Zeit zu einer Stärkung im, unserem Hotel gegenüber gelegenen, Hauptbahnhof (größter Kopfbahnhof Europas). Unsere örtliche Reiseführerin brachte uns zu den vielen Sehenswürdigkeiten, vorbei an sehr gut restaurierten Stadtvillen, dem Zoo, Gewandhaus, Nikolaikirche, Reichsgerichtgebäude (heute Bundesverwaltungsgericht) bis hin zum Völkerschlachtdenkmal und vielem mehr. Die Führung endete am Leipziger Altem Rathaus, mitten im Weihnachtsmarkt. Die City Leipzigs hat sich in einen einzigen Weihnachtsmarkt verwandelt. Überall auf Plätzen und Gassen waren hochwertige Handwerkerarbeiten und Gaumenfreuden aller Art in einer wunderbaren weihnachtlichen Atmosphäre anzutreffen. Auf der Rückreise machten wir einen Abstecher nach Naumburg. Dort besichtigten wir die mittelalterliche Altstadt und den weithin bekannten Naumburger Dom (UNESO-Weltkulturerbe). Der obligatorische Schlusshock in Ramsthal rundete unseren Ausflug ab. 

Die theatralischen Bilder stellte freundlicherweise L. Kaufmann zur Verfügung

(Fotograf B. Keller: Weitere Bilder sind im folgenden Film. Film herunterladen und im download-Bereich ansehen 2018112930_Leipzig_Weihnachtsmarkt Eigenheimer - Mittel.mov)

schließen

Jetzt Mitglied werden!

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

Zum Mitgliedsantrag