Kieferer Ferienprogramm 2016

Nachdem im letzten  Jahr der Andrang für unser Ferienprogramm „Seifen und sprudelnde Badebomben selbst gemacht“ so groß war, wiederholten wir die Veranstaltung auch in den diesjährigen Sommerferien. Und wieder war die Nachfrage riesig und unsere 2 Termine sofort ausgebucht.

So verwandelten am Montag, 8. August, 20 Kinder das Blaahaus den ganzen Tag lang in eine „Seifenwerkstatt“. Unter Anleitung von Marion Eisenschmid, der Jugendwartin unseres Vereins, konnten die Kinder sprudelnde Badebomben und Seife zubereiten. Es wurde mit großem Eifer geraspelt und geknetet. Durch die Beimischung von Blüten und Kräutern entstanden so viele phantasievolle Kreationen, die die Kinder im Alter von 4 – 13 Jahren mit großem Spaß produzierten.

Als Dreingabe erhielt jeder noch einen Waschlappen, so dass dem künftigen Waschvergnügen nun nichts mehr im Wege steht.