auf der Homepage
der Eigenheimer- und Siedlervereinigung Töging a. Inn

Aktueller Mitgliederstand: 927

Jahreshauptversammlung 2024 mit Neuwahlen

Am Freitag, 12. April 2024, findet im Saal des Gasthauses Müllerbräu die Jahreshauptversammlung der Siedlervereinigung Töging a. Inn Stadt

Beginn: 19 Uhr

Hierzu laden wir alle Mitglieder dse Vereins recht herzlich ein.

1. Begrüßung durch den 1. Vorstand Christian Snoppek
2. Totengedenken
3. Grußworte der Ehrengäste
4. Tätigkeitsbericht des Vorstands
5. Kassenbericht
6. Sterbekassenbericht
7. Revisionsberichte
8. Aussprache über die Revisionsberichte
9. Entlastung der Vorstandschaft
10. Wünsche und Anregungen
11. Neuwahlen
12. Ehrungen langjähriger Mitglieder

Auf zahlreichen Besuch freut sich die Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung der Eigenheimer- und Siedlervereinigung Töging am Inn e.V. - Altgediente aus dem Beirat verabschiedet

Am Freitag, 23. Oktober 2020, 19.30 Uhr, fand im Gasthaus Springer die Jahreshauptversammlung der Eigenheimer- und Siedlervereinigung Töging am Inn statt, nachdem sie im April ausgefallen war. Laut Anwesenheitsliste besuchten in der ungewissen Corona-Zeit 29 Personen die Versammlung, davon 24 eingetragene Mitglieder.

Gemäß Tagesordnung begrüßte Vorsitzender Christian Snoppek außer den anwesenden Mitgliedern den 1. Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst, 2. Bürgermeisterin Renate Kreitmeier und einige Stadträte, sowie Hr. Alois Eberl vom Landesverband.

1.Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst sprach in seinem Grußwort die aktuelle Corona-Situation mit den Inzidenzwerten an und hoffte auf ein normales Jahr 2021 mit Volksfest und Mostfest.

Alois Eberl beklagte auch die vielen ausgefallenen Feste der Vereine und wünschte dem Verein viel Glück für die kommende Zeit.

Snoppek brachte dann nach dem Totengedenken für 51 verstorbene Mitglieder eine Zusammenfassung der Vereinsaktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres, beginnend mit der Jahreshauptversammlung 2019 über das Mostfest 2019 mit noch gut 700 Gästen, die Obstpress-Aktion, die Ausflugsfahrten von Inge Hofbauer und Monika Auer und den Kinderfasching 2020, kurz vor Corona noch sehr gut besucht. Er bedankte sich auch noch bei Gerätewart Franz Kreitmeier, Grundstückspfleger Max Schimpfhauser und bei allen sonstigen Helfern. Den aktuellen Mitgliederstand bezifferte er mit 1039. Es folgte der Kassenbericht und der Sterbekassenbericht durch Kassier Manfred Edbauer. Günter Klingl hatte als Revisor keine Beanstandungen und empfahl die Entlastung, die dann durch die Mitglieder auch erfolgte.

Als wichtigster Punkt wurde dann die Notwendigkeit der Beitragsanpassung angesprochen, weil auch der Landesverband die Abgaben von 18,60 Euro auf 24 Euro erhöhte, musste der örtliche Beitrag auf Vorschlag des Beirates auf 33 Euro erhöht werden. Mit einer Wortmeldung kritisierte Werner Lehner den Landesverband scharf und tat seinen Unmut kund. Zuletzt stimmten aber alle anwesenden Mitglieder einstimmig für die Erhöhung.

Unter Wünsche und Anträge gab es keine Wortmeldungen.

Vor den nun anstehenden Neuwahlen wurden vier altgediente Beiräte und die beiden Revisoren mit einem kleinen Präsent in Form von Weinflaschen verabschiedet. Im einzelnen waren dies Franz Klingl, Manfred Mairock, Max Wimmer und Werner Lehner, sowie Günter Klingl und Bastian Höcketstaller. Bei den Wahlen unter Leitung des 1. Bgm. Dr. Tobias Windhorst wurde die übrig gebliebene Riege in gleicher Form wieder bestätigt. Dazu stießen als Beiräte Monika Auer (Schwester des Vorsitzenden) und Ulrich Mairock („der seinen kleinen Bruder ablöste“, wie er sagte), sowie die beiden neuen Kassenprüfer, Andreas Hartmann und Sven Thiel
(Bericht: Gerd Pfrombeck)