Herzlich willkommen
auf der Homepage
der Eigenheimer- und Siedlervereinigung Töging a. Inn

Aktueller Mitgliederstand: 927
 

 

Jahreshauptversammlung 2024 mit Neuwahlen

Am Freitag, 12. April 2024, findet im Saal des Gasthauses Müllerbräu die Jahreshauptversammlung der Siedlervereinigung Töging a. Inn Stadt

Beginn: 19 Uhr

Hierzu laden wir alle Mitglieder dse Vereins recht herzlich ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung durch den 1. Vorstand Christian Snoppek
2. Totengedenken
3. Grußworte der Ehrengäste
4. Tätigkeitsbericht des Vorstands
5. Kassenbericht
6. Sterbekassenbericht
7. Revisionsberichte
8. Aussprache über die Revisionsberichte
9. Entlastung der Vorstandschaft
10. Wünsche und Anregungen
11. Neuwahlen
12. Ehrungen langjähriger Mitglieder

Auf zahlreichen Besuch freut sich die Vorstandschaft

 

 

Mostfest der Eigenheimer- und Siedlervereinigung Töging am Inn e.V. wieder voller Erfolg mit gut 700 Besuchern

Gut 700 Besucher kamen am vergangenen Samstag bei idealem Sommerwetter, nicht zu warm und nicht zu kalt, ab 14.00 Uhr zum Mostfest der Eigenheimer- und Siedlervereinigung, obwohl es offiziell erst um 15.00 Uhr begann. Auch 1. Bürgermeister Dr. Windhorst, 2. Bürgermeisterin Renate Kreitmeier, 3. Bürgermeister Günther Zellner und einige Stadträte feierten bis in die späten Abendstunden mit. 2 Tage waren die fleißigen Initiatoren um Vereinsvorsitzenden Christian Snoppek wieder mit Aufbau und Vorbereitung beschäftigt. 5 neue und 4 alte Pavillons boten den Besuchern wieder Schutz vor der Sonneneinstrahlung und einmal kurz wenigen Regentropfen. Auch Alois Eberl vom Landesverband ließ es sich nicht nehmen, mit seinem Moped aus Mühldorf vorbei zu schauen. Die Vereinsverantwortlichen konnten voll zufrieden sein. Für die Kinder war wieder eine Hüpfburg der VR-Bank aufgestellt.

Ausgeschenkt wurden gut 130 Liter selbst hergestellter Most, sowie 37 Kisten mit anderen Getränken. Für den Hunger gab es für die Gäste 120 Stück Grillfleisch, 160 Paar Schweinswürste, 8 kg Leberkäse, dazu 20 kg Kartoffelsalat, 15 kg Sauerkraut und 3 kg Käse, Griebenschmalzbrote, sowie 80 Steckerlfische. Die „Vereinsbäckerinnen“ waren auch wieder sehr fleißig und brachten 25 Kuchen an den Mann. Alles war restlos ausverkauft. Die Bar stand zu späterer Stunde auch wieder mit Most-Cocktails und -Bowle, Aperol Spritz, Himbeer-Limes und anderem Hochprozentigen zur Verfügung. Diese war wieder der Renner und wurde von den Gästen gut angenommen. Diese blieben zum Teil bis 01.00 Uhr am Fest.

Musikalisch unterhalten hatten traditionell wieder „d’Herzensbrecher“ von volkstümlicher Musik bis Hardrock!

schließen

Jetzt Mitglied werden!

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

Zum Mitgliedsantrag