auf der Homepage
der Eigenheimer- und Siedlervereinigung Töging a. Inn

Aktueller Mitgliederstand: 927

Jahreshauptversammlung 2024 mit Neuwahlen

Am Freitag, 12. April 2024, findet im Saal des Gasthauses Müllerbräu die Jahreshauptversammlung der Siedlervereinigung Töging a. Inn Stadt

Beginn: 19 Uhr

Hierzu laden wir alle Mitglieder dse Vereins recht herzlich ein.

1. Begrüßung durch den 1. Vorstand Christian Snoppek
2. Totengedenken
3. Grußworte der Ehrengäste
4. Tätigkeitsbericht des Vorstands
5. Kassenbericht
6. Sterbekassenbericht
7. Revisionsberichte
8. Aussprache über die Revisionsberichte
9. Entlastung der Vorstandschaft
10. Wünsche und Anregungen
11. Neuwahlen
12. Ehrungen langjähriger Mitglieder

Auf zahlreichen Besuch freut sich die Vorstandschaft

Feuerlöschkurs

Siedlervereinigung Töging a. Inn e.V.

Am Samstag, 24.06.2017, veranstaltete die Siedlervereinigung Töging in Zusammenarbeit mit der Firma Stirner aus Perach um 10.00 Uhr vor dem Töginger Feuerwehrhaus für seine Mitglieder eine Übung mit ausführlichen Informationen zur Vorbeugung von Bränden, sowie Verhalten bei Bränden verschiedener Arten und Brandfortschitten. Außerdem wurden die Teil­neh­mer ausführlich über die verschiedenen Feuerlöscherarten und Feu­er­löscher­klas­sen, sowie deren Benutzung und die Vorgehensweise beim Löschen eines Brandes aufgeklärt!

Anschließend hatte jeder der 10 Teilnehmer mehrmals die Möglichkeit verschiedene Arten von Bränden mit den verschiedenen Feuerlöscherarten zu Löschen. Es wurden unter anderem Flächenbrände und Fettbrände simuliert und gelöscht! Am beeindruckendsten war für die Teilnehmer die Explosion, die beim Löschen eines Fettbrandes mit Wasser entsteht! Initiator der Veranstaltung war Manfred Edbauer.

Gerd Pfrombeck, Schriftführer

Bericht über die Jahreshauptversammlung

am 24. März 2017

Christian Snoppek wurde bei der Jahreshauptversammlung am 24. März 2017 im Gasthaus Müllerbräu einstimmig zum Vorsitzenden der Siedlervereinigung Töging gewählt. Neuer Stellvertreter ist der bisherige Schriftführer Gerd Pfrombeck.

Hermann Huber hatte den Verein 12 Jahre lang gemeinsam mit Franz Hei­ders­ber­ger geführt. Snoppek sagte nach seiner Wahl , er habe vor seiner Kandidatur "lange Gespräche geführt", es sei keine Entscheidung von heute auf morgen gewesen. Jetzt aber gehe er seine Aufgabe mit Herzblut an. Gerd Pfrommbeck übernimmt weiter die Funktion des Schriftführers. Pfrombeck beschrieb die Ämter-Kombination von zweiten Vorsitzenden und Schrift­füh­rer als "Notlösung" - er werde ein Amt zur Verfügung stellen, sollten sich andere Mitglieder für die Aufgabe interessieren.

In ihrem Grußwort hob die 2. Bürgermeisterin Renate Kreitmeier die Be­deu­tung des Vereins für die Stadt hervor. Huber habe den Verein "super geführt" - aber alles "hat seine Zeit". Die neue Vorstandschaft trete in "große Fußstapfen".