Herzlich Willkommen auf der Homepage der SGW

Zurück zur Startseite


Zum schmunzeln

Aber Hallo: diese Seite ist nicht so ernst gemeint!

 

Zuerst Mal: Guten Morgen!

 


 

Denkspiele

 


 

Kalender

Bieling sagt Schnapsmann, manche Monate haben 30 Tage manche 31. Aber das weißt du ja sicher. Doch wie viele Monate haben 28 Tage?

Auf diese Frage antwortet Bierling sofort

 


 

Schnapszahl

Thomas Lougenmoul fährt auf der Autobahn. Sie ist ausnahmsweise nicht überfüllt, und auch der Verkehrsfunk weiß keinen Stau zu melden. Thomas Lougenmoul blickt gelangweilt auf den Tacho. Der Kilometerzähler zeigt

 

78987

mein Auto wird auch langsamem alt, denkt sich Thomas Lougenmoul , und außerdem ist es schon eine Art Schnapszahl. Jedenfalls ist sie von der Mitte her nach beiden Seiten symmetrisch gespiegelt. Sicher kein allzu häufiges Ereignis. Eine Stunde Später stellt er jedoch erstaunt fest, das er wieder eine Schnapszahl auf dem Kilometerzähler stehen hat. Wie groß war seine Durchschnittsgeschwindigkeit?

 


 

Seerose

Daß sich die südchinesische Seerose, die neuerdings auch auf unseren Gewässern gezüchtet wird, flächenmäßig pro Tag verdoppelt, wissen Sie ja sicher sagt Professor Schlaukopf. Um den Starnberger See gänzlich zu überwuchern, benötigt die Kultur, die jetzt gerade am Südufer wächst, noch genau hundert Tage. Nach wie vielen Tagen, Lieber Doktor, ist der See dann halb bedeckt.

 


 

Sound

Freund Schnapsmann sagt Bieling, heute habe ich eine Aufgabe für dich: wie viele Rillen aht eine normale 30cm – Langspielplatte etwa?

 


 

Zu den Lösungen

Lösungsklick

 


 

Große Aufruhr im Wald!

Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste. Alle fragen sich wer denn nun da drauf steht.

Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären und fragt ihn:"Sag mal Bär, steh ich auch auf deiner Liste?"

"Ja," sagt der Bär "auch dein Name steht auf der Liste."

Voll Angst dreht sich der Hirsch um und geht. Und wirklich, nach 2Tagen

wird der Hirsch tot aufgefunden.

Die Angst bei den Waldbewohner steigt immer mehr und die Gerüchteküche um die Frage, wer denn nun auf der Liste stehe, brodelt.

Der Keiler ist der erste dem der Geduldsfaden reisst und der den Bär aufsucht um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste stehen würde.

"Ja" antwortet der Bär "auch du stehst auf der Liste".

Verängstigt verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Und auch ihn fand man nach 2 Tagen tot auf.

Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus. Nur der Hase traut sich

noch den Bären aufzusuchen.

"Bär, steh ich auch auf der Liste?"

"Ja, auch du stehst auf der Liste"

"Kannst du mich da streichen?"

"Ja klar, kein Problem"

Kommunikation ist alles!!!

 


 

Was Männer wirklich zum weinen bringt:

Eine Frau wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest, dass ihr Ehemann nicht im Bett ist. Sie zieht sich ihren Morgenmantel an und verlässt das Schlafzimmer. Er sitzt am Küchentisch voreiner Tasse Kaffee –

tief in Gedanken versunken-...starrt nur gegen die Wand.

Sie kann beobachten, wie ihm eine Träne aus denAugen rinnt und er einen kräftigen Schluck von seinem Kaffee nimmt.

"Was ist los, Liebling? Warum sitzt du um diese Uhrzeit in der Küche?" fragt sie ihn.

"Erinnerst du dich, als wir vor 20 Jahren unser erstes Date hatten ?
Du warst gerade erst 16!" fragt er sie."Aber ja !" erwidert sie.

"Erinnerst du dich daran, dass uns dein Vater dabei erwischt hat, als wir uns gerade in meinem Auto auf dem Rücksitz geliebt haben ?"
"Ja, ich erinnere mich gut, das werde ich nie vergessen."

"Erinnerst du dich auch, als er mir sein Gewehr vor das Gesicht

gehalten hat und gesagt hat: „Entweder du heiratest meine Tochter oder du wanderst für die nächsten 20 Jahre ins Gefängnis !“ ?

"Oh ja !" sagt sie.

Er wischt eine weitere Träne von seiner Wange und sagt:
"Weißt du .....heute wäre ich entlassen worden !"

 


 

Urlaub

"Heinz, hast du eigentlich schon Urlaubspläne gemacht?"
"Nein, wozu? Meine Frau bestimmt, wohin wir fahren, mein Chef bestimmt, wann wir fahren, und meine Bank, wie lange wir fahren."

 


 

Zerbrochener Krug

Wegen dem schlechten Abschneiden der Schuler bei der PISA-Studie schickt der Kultusminister einen Tester in die Schulen. Der sucht sich eine Klasse in Bayern aus und stellt auch gleich seine erste Frage an den Schuler Xaver: Was kannst du mir über den "zerbrochenen Krug" von Kleist sagen. Der Xaver druckst rum und sagt ganz erschrocken: Ich war das aber nicht. Der Tester ist schockiert und geht gleich zum Lehrer: Stellen sie sich vor, der Xaver antwortete auf die Frage: Was kannst du mir über den "zerbrochenen Krug" von Kleist sagen, Ich war das aber nicht. Was sagen sie dazu? Der Lehrer antwortet: Der Xaver ist immer ehrlich, wenn der das so sagt, dann stimmt das auch. Der Tester versinkt fast im Erdboden. Das muss er unbedingt dem Direktor erzahlen. Der hort sich die ganze Geschichte an und meint: Wollen wir die ganze Sache zu Ende bringen, was kostet dieser Krug?; den Schaden übernimmt selbstverständlich die Schule. Der Tester ist einem Herzinfarkt sehr nahe und eilt zu seinem Minister. Wieder erzahlt er die ganze Geschichte, ausführlich und er lässt nichts aus. Der Minister lacht aus vollem Hals, kann sich kaum beruhigen und fragt den Tester: Der Direktor in der Schule, hat der einen Spitzbart?. Ja, sagt der Tester, leicht irritiert. O je, den kenne ich. Da können sie aber lange auf Ihr Geld warten.

 


 

1st Lady

Staatsbesuch von Gerhard Schröder in Amerika. Abends zeigt George W. Bush die Familienfotos. Gerhard zeigt ihm ein Bild von seiner Doris.
"Oh nice", sagt der Präsident, "and that’s your First Lady?!"
"Nö", sagt Schröder, "das ist schon meine vierte!"

 


 

Ja was soll ich davon halten?

Da schlaf ich doch lieber weiter!

schließen

Jetzt Mitglied werden!

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

Zum Mitgliedsantrag