Herzlich Willkommen auf der Homepage der SGW

Zurück zur Startseite


Reise Thüringen 2007

Am 13./ 14./15. Juli 2007 fuhren wir 3 Tage nach Thüringen Weimar und Erfurt

Am ersten Tag haben wir die Basilika Vierzehnheiligen bei Bad Staffelstein besucht. Sie ist eine der bekanntesten Wallfahrtskirchen in Oberfranken. Das nach Plänen von Balthasar Neumann gebaute Gotteshaus ist den heiligen Vierzehn Nothelfern geweiht.

Unser Hotel lag eingebettet in die herrlicher Landschaft des Thüringer Waldes unweit des Rennsteigs. Das Hotel Bergkristall Waldau bat uns neben Gaumenfreuden einen angenehmen Aufenthalt in behaglicher Atmosphäre. Die Wellnessanlage mit Schwimmbad, Saunalandschaft und Fitnessraum lädt zum Entspannen ein. Ein Lichtbildervortrag am ersten Abend brachte uns Thüringen und den Rennsteig nahe.

 

hier geht es zu den Bildern Anreise

Am zweiten Tag hatten wir ein Rendezvous in der Mitte Deutschlands, zuerst der Kulturstadt Weimar und dann in Erfurt der Landeshauptstadt Thüringens.

Am Abend erlebten wir einen gemütlichen Thüringer Baudenabend mit Musik und Humor. Thüringer Köche verwöhnten uns mit einem deftigen kalt/warmen Thüringer Spezialitäten Büffet.

Anschließend erleben wir einen Abend voller Musik und guter Laune.

hier geht es zu den Bildern Teil Weimar

hier geht es zu den Bildern Teil Erfurt

Am dritten Tag, Vormittags konnte jeder machen was er wollte. Wir genossen Freizeit und Ruhe.

Im Hotel standen für die sportlich Aktiven Schwimmbad, Saunalandschaft mit finnischer Sauna, türkischem Dampfbad, Wärmebänken, Tecaldarium, ein Fitnessraum, Solarium, Tischtennis, und Fahrräder zur Verfügung. Doch die meisten haben die Annehmlichkeiten des Hotels: die Liegeterasse, den Biergarten, oder die herrliche Landschaft des Thüringer Waldes genossen.

 

Am Nachmittag führen wir zu einer Attraktion der ganz besonderen Art der Naturbühne Steinbach-Langenbach.

Eingebettet in einen Talkessel und vom Hochwald umgeben, erleben wir die Aufführung des Zigeunerbaron´s von Johannes Strauß, mit wundervollen Ausblicken auf die Bühne und die sie umgebende Natur.

Nach der Vorstellung traten wir dann die Heimreise an, auf der wir noch einen Imbiss zu uns nahmen.



hier geht es zu den Bildern Letzter Tag

 

Mit freundlichen Grüßen Ihr

 

Wolfgang Saal

1.Vorsitzende

schließen

Jetzt Mitglied werden!

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

Zum Mitgliedsantrag