Herzlich Willkommen auf der Homepage der SGW

Zurück zur Startseite


Vortrag: Berg Athos

Dieser Lichtbildervortag war die Quintessenz vieler Besuche und Aufenthalte unseres Referenten Bruder M. Pachomius Pemsl Ocist. aus dem Stift Engelszell, auf dem Berg Athos. Es führte uns in die faszinierende fremde Welt der Mönchsrepublik und öffnete uns den Blick in diese eigentümliche Welt der Klöster und Einsiedeleien in Nordgriechenland, die ein ganzes Stück Byzanz und ein Relikt ungebrochenen urchristlichen Geistes darstellt. In diesem sehenswerten Lichtbildervortrag spürten wir die persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen unseres Referenten. So vermittelte Bruder Pachomius uns durch seinen Vortrag in authentischer Weise etwas von den Geheimnissen des Athos, seiner Geschichte und seiner Faszination.

 

Die SGW bedankt sich bei Bruder M. Pachomius Pemsl Ocist.

 

 

 

 

 

 

 

 

schließen

Jetzt Mitglied werden!

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

Zum Mitgliedsantrag