Radon Analytics

Unser Partner für Radon-Messung

Airthings Corentium Home

Mit diesem digitalen Messgerät können Sie einfach und kostengünstig die Radonkonzentration bei Ihnen zu Hause bestimmen und überwachen. Das Corentium Home wurde speziell für den Privatanwender für Messungen in Wohn­ge­bäu­den entwickelt.

Die Radonwerte werden im Stundentakt erhoben und direkt auf einem Display angezeigt. Der Langzeitwert zeigt die durchschnittliche Ra­don­kon­zen­tra­tion des vergangenen Jahres bzw. seit dem letzten Zurücksetzen des Gerätes an. Parallel werden wechselweise auch die Mittelwerte der letzten Woche und des letzten Tages angezeigt.

Messungen mit dem Corentium Home sind unkompliziert und einfach durch­zu­füh­ren. Als Messzeit pro Raum werden mindestens 7 Tage empfohlen, um einen vollständigen wöchentlichen Nutzungszyklus abzubilden. Natürlich sind auch Messungen über längere Zeiträume möglich, wodurch sich die Aussagekraft des Messwertes erhöht. Die Messungen sollten vorzugsweise in Aufenthaltsräumen (z.B.: Wohn-, Schlaf-, Kinderzimmer) erfolgen.

Corentium Home-Messgeräte werden regelmäßig beim Bundesamt für Strahlenschutz in Berlin getestet.

Das Messgerät können Sie direkt in Deutschland über Radon Analytics, Euskirchener Straße 54, 53121 Bonn zu Sonderkonditionen erwerben. Für Mitglieder des Bayerischen Eigenheimerverbandes beträgt der Preis für das Corentium Home 169 EUR (regulärer Preis 199 EUR) zzgl. 5 EUR Ver­sand­kos­ten.

Auf der Bestellformular www.radon-analytics.com >>> Produkte >>> Corentium Home geben Sie bitte im Feld Code den Rabattcode ”EHVBY” ein. Sie erhalten anschließend eine gesonderte Auftragsbestätigung per Mail, in der der o.g. Rabattpreis berücksichtigt ist.