Mitgliederzeitschrift „Eigenheimer aktuell“

Eigenheimer aktuell - Februar 2018Unsere Zeitschrift „Eigenheimer aktuell” (ehemals "Siedlung und Eigenheim") wird seit Gründung des Bayerischern Siedler- und Eigenheimerbundes e.V. (jetzt Ei­gen­hei­mer­ver­band Bayern e.V.) für alle Ver­bands­mit­glie­der herausgegeben. Die 40-seitige Mo­nats­zeit­schrift hat eine Auf­la­ge von über 83.000 Exemplaren. Verantwortlich für den Inhalt: Beatrice Wächter.

Jeden Monat informiert die illustrierte Mitgliedszeitschrift über aktuelle woh­nungs­po­li­ti­sche Themen, die neueste Ge­setz­ge­bung, einschlägige Recht­spre­chung, Steuer-, Ren­ten-, Ver­si­che­rungs- und Verbraucherschutzfragen bis hin zu Fragen des Natur- und Umweltschutzes. Unsere Mitglieder erhalten Ratschläge für das Haus, die Wohnung und den Garten. In dem Bereich Fachinformationen finden Sie ausgewählte Artikel aus unserer Verbandszeitschrift.

Seit Februar können Sie unsere „Eigenheimer aktuell“ zusätzlich zur Printausgabe auch digital auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem PC lesen. Dazu müssen Sie nichts weiter tun, als sich bei uns zu melden – telefonisch (089 / 3073660) oder per Mail (info@eigenheimerverband.de). Sie erhalten von uns Ihren persönlichen Abo-Code und laden sich (für Tablet und Smartphone) im jeweiligen App Store die App „Eigenheimer aktuell“ herunter. In der App geben Sie den Abo-Code ein und Sie haben direkt Zugriff auf die aktuelle sowie ältere Ausgaben unserer Zeitschrift.

Natürlich können Sie die Zeitschrift auch einfach am Computer lesen. Gehen Sie dafür mit Ihrem Internet-Browser auf http://ea.eigenheimerverband.de. Dort können Sie einen Account anlegen und dann mit den Zugriffsdaten die Zeitschrift freischalten.