Leistungen - Ihr Vorteil

Foto: Robert Kneschke/Adobe Stock

EigenheimerAkademie

Als Mitglied haben Sie kostenfreien und unlimitierten Zugang zu allen Angeboten der EigenheimerAkademie. Dort finden Sie eine Vielzahl von Seminaren zu einem breiten Themenspektrum von Recht und Steuern, bis hin zu gartenfachlichen Inhalten.

Details zur EigenheimerAkademie finden Sie hier

Für 35,00 EUR Jahresbeitrag können Sie in der EigenheimerAkademie das Informations- und Weiterbildungsangebot des Eigenheimerverbandes Bayern nutzen.

Eigenheimer Magazin - März

Unsere Verbandszeitschrift

Jeden Monat informiert die illustrierte Mitgliedszeitschrift über aktuelle woh­nungs­po­li­ti­sche Themen, die neueste Ge­setz­ge­bung, einschlägige Recht­spre­chung, Steuer-, Ren­ten-, Ver­si­che­rungs- und Verbraucherschutzfragen bis hin zu Fragen des Natur- und Um­welt­schutzes. Unsere Mitglieder erhalten Ratschläge für das Haus, die Wohnung und den Garten.

Details finden Sie hier

Versicherungsschutz

Im Rahmen einer Mitgliedschaft bestehen automatisch ohne zusätzlichen Beitrag folgende Versicherungen:

Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung

Der Versicherungsschutz erstreckt sich auf die gesetzliche Haftpflicht als Haus- und Grundbesitzer eines im Inland gelegenen Eigenheimes mit bis zu 4 Wohnungen, wenn das Mitglied das Anwesen selbst (mit-)bewohnt oder mit bis zu 3 Wohnungen, wenn das Mitglied das Anwesen nicht selbst (mit-)bewohnt oder einer Eigentumswohnung.

Details zur Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung finden Sie hier

Bauherrenhaftpflichtversicherung

Für Bauarbeiten auf dem versicherten Anwesen.

Details zur Bauherrenhaftpflichtversicherung finden Sie hier

Rechtsschutzversicherung

Rechtsschutz bei Streitigkeiten rund um Haus- und Grundbesitz im Rahmen der bestehenden Versicherungsbedingungen sowie eine telefonische Erstberatung rund um die Uhr in allen Rechtsgebieten über das ARAG JuraTel.

Details zur Rechtsschutzversicherung finden Sie hier

Für 35,00 EUR Jahresbeitrag ist umfangreicher Versicherungsschutz in Ihrer Mitgliedschaft enthalten.

Rechtsberatung

Juristen des Verbandes beantworten alle Fragen zu Themen rund um Haus- und Grundbesitz.

Details zur Rechtsberatung finden Sie hier

Für 35,00 EUR Jahresbeitrag sind EigenheimerRechtsschutz und Rechtsberatung in Ihrer Mitgliedschaft enthalten.

Telefonische Gartenberatung

Telefonische Beratung rund um Grün und Garten sowie ein breits Kursangebot.

Details zur Gartenberatung  finden Sie hier

Im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie individuelle Tipps und Empfehlungen unserer Gartenfachberater.

Interessenvertretung der Eigenheimer

Vertreung der Eigenheimer-Interessen bei der Gesetzgebung und der Verwaltung auf Gemeinde-, Landes-, und Bundesebene.

Formularservice

Es stehen Ihnen Mietverträge nach aktueller Rechtsprechung, Musterschreiben, z.B. zur Mieterhöhung, Merkblätter, z.B. „Richtig Heizen und Lüften“, auf Anfrage zur Verfügung.

Für 35,00 EUR Jahresbeitrag von Beratung für Bauherren und dem Formularservice profitieren.

EigenheimerVergünstigungen

Plattform mit exklusiven Einkaufsrabatten speziell für unsere Mitglieder mit bis zu 35% Rabatt bei mehr als 250 Premium-Marken.

Deteils zu den EigenheimerVergünstigungen finden Sie hier

Vereinsinterne Vergünstigungen

Zusätzliche Leistungen der Vereine, wie Leihgeräte für die Haus- und Gartenarbeit und Vergünstigungen bei Anbietern vor Ort.

Hier geht’s zu den “EigenheimerVergünstigungen“ - öffnen Sie die Webseite unter https://eigenheimerverguenstigungen.de/registration

Zusätzliche Leistungen der Ortsvereine

Die unserem Verband angeschlossenen örtlichen Vereine bieten ihren Mitgliedern darüber hinaus weitere Leistungen an, wie zum Beispiel:

• Leihgeräte für die Haus- und Gartenarbeit
  • Fachliche Beratung
  • Fahrten und Feste
  • Pflege des Gemeinschaftslebens

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

• EigenheimerRechtsschutz sofort ohne Wartezeit
  • Haus- und Grundstück­haft­pflicht­ver­sicherung, Bau­herren­haft­pflicht­versicherung und weitere maß­ge­schneiderte Zusatz­ver­sicherungen
  • Gartenberatung
  • EigenheimerVergünstigungen (Einkaufsrabatte bei mehr als 250 Premium-Marken)
  • 12 x im Jahr das Eigenheimer Magazin
  • Formularservice

Maßgeschneiderte Zusatzversicherungen

• Möglichkeit zum Abschluss günstiger Zusatzversicherungen, wie Privathaftpflicht, Wohngebäudeversicherung oder Heizöltankversicherung.

Details zu den Zusatzversicherungen finden Sie hier