Anmeldung
Tagesausflug_Innsbruck_und_Swarowski_Blatt_1
als Datum wurde in der Herbstversammlung Samstag, der 20.06.2015 festgelegt.

Fahrtbeschreibung
Tagesausflug_Innsbruck_und_Swarowski_Blatt_2

Unsere Reise  

Mit einem unsicheren Gefühl ob das Wetter wohl hält, begann unser Tagesausflug am 20.06.2015 um 7.30 Uhr zu Swarowski Kristallwelten in Wattens, nach Innsbruck auf den BergIsel zu dem Tirol Panorama, dem Kaiserjägermuseum und der Sprungschanze.

Wer die Kristallwelten von Swarowski noch nie besucht hatte, war beeindruckt, wer schon dort war, stellte mit Bedauern fest, dass einige imposante und phantastische Exponate leider nicht mehr ausgestellt wurden.

   

                                                                               

Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir danach den BergIsel oberhalb von Innsbruck.

Das Kaiserjägermuseum besteht seit 1880 und zeigt Exponate der Tiroler Landesverteidigung von 1809-1918.

Das Tirol Panorama beherbergt das größte Kunstwerk Tirols: Das Innsbrucker Riesen-Rundgemälde auf 1.000 qm. Das von Michael Zeno Diemer aus München gefertigte Ölgemälde zeigt aus einer 360 ° Sicht die dramatischen Ereignisse um die Schlacht mit der zentralen Figur Andreas Hofer. Allein das war schon eine Reise wert!

Nach einem guten - typisch österreichischen Mittagessen wanderten die meisten Teilnehmer zur Ski-Sprungschanze um mit einer Bahn und dann mit einem Lift die Aussichtsplattform zu erreichen um dann einen Riesen-Respekt zu bekommen für jeden Springer (wir konnten einen österreichischen Kaderspringer beim Training beobachten), der sich aus dieser Höhe in die Tiefe stürzt (und dabei mit direktem Blick auf den Friedhof).

Gegen 16.00 Uhr begleiteten uns dunkle Wolken auf unserer Heimfahrt, wo uns schließlich Rosenheim mit einem gewaltigen Gewitter, Sturm und Hagel empfing.

Ein Dank an die Firma Strahlhuber aus Griesstätt, die uns mit ihrem nagelneuen Bus sicher durch den Tag brachte.

"Alphons" (Brandmeier) Vielen Dank! Du hast uns einen schönen Tag beschert und wir freuen uns schon auf 2016. Du hast sicherlich bestimmt wieder einen guten Einfall!