Saatgut-Festival im Ökologischen Bildungszentrum in München - 04.03.2021

Normalerweise findet Anfang März das Saatgut-Festival im Ökologischen Bildungszentrum in München statt. Aber in diesem Jahr ist vieles anders.

Damit die Saatgutvielfalt nicht auch noch unter der Pandemie leiden muss, haben sich die Veranstalter im ÖBZ eine tolle Alternative einfallen lassen:

Saatgut-Vielfalt findet ab sofort online auf der Website https://saatgutvielfalt.oebz.de statt.

Dort erwartet die Besucher*innen:

• ein Infomarkt, auf dem sich Anbieter*innen von samenfestem Saatgut, Vermehrer*innen und Initiativen vorstellen
  • Hinweise auf Netzwerkveranstaltungen
  • ausgewählte Projekte zum Erhalt der Saatgut-Vielfalt
  • Praxis-Workshops
  • eine Spiele-Ecke
  • Hinweise auf weitere Veranstaltungen rund um das Thema Saatgut und biologische Vielfalt im Garten

Gleichzeitig ist die Website auch ein Beitrag zur bundesweiten Kampagne #saatgutvielfaltfindetstatt!