Steuerliche Förderung energetischer Maßnahmen im selbstgenutzten Wohneigentum - 07.07.2020

Der Vizepräsident des Eigenheimerverbandes Deutschland e.V. Markus Eppenich nutzte die Videokonferenz des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) mit Dr. Rolf Möhlenbrock, Leiter der Steuerabteilung im Bundesfinanzministerium, um Informationen einzuholen, welche Leistungen bei der energetischen Sanierung gefördert werden. Zudem bekam Markus Eppenich die Information, dass ab dem Herbst private Ladesäulen für Elektrofahrzeuge vom Bundesverkehrsministerium mit bis zu 50 Millionen Euro gefördert werden sollen.

Interessierte können die Förderkriterien und die Musterbescheinigung Musterbescheinigung hier herunterladen

Bildquelle: Von Lutz Weidner - Bauthermografie & Luftdichtheitsprüfung, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11996721

Quelle:Musterbescheinigung BMF.