Herzlich Willkommen auf der Homepage vom

Eigenheimerverein Germering e. V.

Mitteilungsblatt 09 2021

Liebe Mitglieder,     Germering, September 2021

dieses Mitteilungsblatt erhalten Sie als Beilage zur Zeitschrift „Eigenheimer Magazin Zeitschrift für Haus, Wohneigentum und Garten“.

E i n l a d u n g
Zur ordentlichen Mitgliederversammlung
am Dienstag, 26. Oktober 2021
19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
in der Stadthalle Germering
im Amadeus-Saal

laden wir Sie, Ihre Angehörigen und Freunde sehr herzlich ein. Über Ihre Teilnahme freuen wir uns sehr. Damit bekunden Sie zugleich Ihre Verbundenheit mit unserer örtlichen Interessen-vertretung und Betreuungsorganisation.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den Abstands-regeln für die Sitzplätze wird unsere Teilnehmerzahl für diesen großen Saal zu Ihrer Sicherheit auf 52 Personen begrenzt.

Die Tagesordnungspunkte erhalten Sie im nächsten Mitteilungsblatt.

Obst pressen am 05.10.2021 ab 10:00 Uhr in Nebel
Ort: Alfons Niedermair, Garten- und Landtechnik, Nebel 3
Zeit: Dienstag, 05.10.2021 ab 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Unverändert günstiger Vorzugspreis der Mitglieder für Obst pressen
gegen Vorlage des Mitgliederausweises: 0,50 €/Liter

Preis für Beutel (Bag) zu 5 oder 10 Litern (immer erforderlich): 1,20 €
Preis für Karton (Box) zu 5 oder 10 Litern: 1,20 €
Der Karton kann mehrmals verwendet werden. ...

Mit der mobilen Saftpresse von Klement Noll wird auch in diesem Jahr wieder Ihr Kernobst (Äpfel, Birnen, Quitten u.s.w.) ohne Zusatz von Konservierungsstoffen schnell und günstig entsaftet. Das Obst wird gewaschen, sortiert und gehäckselt, dann gepresst, pasteurisiert und in Saftkisten (Bag-in-
Box) zu 5 oder 10 Litern abgefüllt.

Ungeöffnet ist der Saft in der Bag-in-Box mind. 1 Jahr haltbar. Im geöffneten Zustand hält sich der Saft noch mind. 2 Monate mit den mitgelieferten umweltfreundlichen, hygienischen und einfach zu handhabenden Utensilien (tropfsicherer Ausguss und Karton). Jeder Anlieferer bekommt den Saft von seinem eigenen Obst.

Sie können auch Saft zu einem Preis von 8,00 €/5 Liter oder 14,00 €/10 Liter kaufen.
Bei Bedarf erhalten Sie auf Nachfrage auch Honig. Die Bienen-Völker leben am oberbayrischen Ammersee.

Germeringer Stadtradeln 2021

In diesem Jahr nahm unser Team Radlheimer wieder an dem Wettbewerb Stadtradeln der Stadt Germering teil. 11 Teilnehmer radelten stolze 3262 km und erreichten damit die 19. Stelle von
insgesamt 46 Teams. Im Ranking km/Kopf liegt das Team mit 297 km/Kopf an 9. Stelle.
Spitzenreiter unseres Teams war der 1. Vorsitzende Bernd Fleck mit 534 km. Der Jüngste erradelte 47 km.

Die weltweit größte Fahrradkampagne hat wieder einen Meilenstein erreicht. 2.119 Kommunen
haben sich für das STADTRADELN 2021 registriert so viele wie noch nie zuvor!

Ein großer Erfolg für die Klima-Bündnis-Kampagne, die seit 2008 Städte und Gemeinden einlädt, gemeinsam um die Wette zu radeln und somit ein Zeichen für verstärkte Radverkehrs-förderung und den Klimaschutz zu setzen.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich im nächsten Jahr bei unserem Team Radlheimeranmelden. Der Aufruf erfolgt rechtzeitig im Mitteilungsblatt. Paul Thissen

Terminvorschau

Am Dienstag, dem 16.11.2021, wird eine Info-Veranstaltung im Amadeus Saal in der Stadthalle Germering über das Thema Unabhängigkeit für Ihr Eigenheim mit Solarstrom und Stromspeich" mit der Sonnen GmbH durchgeführt.

Bundesgartenschau in Erfurt noch bis 10. Oktober 2021

Über die aktuellen Maßnahmen und Regeln wird tagesaktuell im Internet informiert.

der Vorstand
gez. Herta Adler, Schriftführerin