Eigenheimervereinigung
Berg am Laim / Michaeliburg e.V.

Liebe Mitglieder unserer Vereinigung,

auch in diesem Jahr möchten wir Ihnen wieder einen kleinen Rückblick über unsere Veranstaltungen im Jahr 2016 und einen ersten Überblick über die geplanten Veranstaltungen im laufenden Jahr 2017 geben.

Veranstaltungen im Jahr 2016:

Das Jahr begann am 06.03.2016 mit unserem gemeinsamen Theaterbesuch im Perlacher Gasthof zur Post mit dem Stück „ Zwei Brüder auf Brautschau „. Bereits seit 2010 organisierte Frau Birgit Büchl jährlich diesen gemeinsamen Besuch.

Am 11.04.2016 fand die Jahreshauptversammlung in der Gaststätte zum Goldenen Stern statt. Es wurde beschlossen, dass der Mitgliedsbeitrag ab 2017 auf jährlich 29,00 € erhöht wird. Hierzu sahen wir uns gezwungen, da auch der Dachverband die Beiträge uns gegenüber  erhöht hat.
Der neue Beitrag in Höhe von 29,00 € wird Mitte Januar 17 bei Mitglieder abgebucht, welche uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben. Diejenigen Mitglieder, die noch keine Einzugsermächtigung erteilt haben, werden gebeten eine entsprechende Einzugsermächtigung an unsere Geschäftsstelle zu senden. Dies erleichtert den Verwaltungsaufwand erheblich. Wer dies aber nicht möchte, der möchte den Betrag nunmehr bis spätestens Ende Januar 2017 auf das unten angegebene Konto des Vereins überweisen.

Am 04.06.2016 führte uns der erste Busausflug des Jahres nach Oberstdorf und ins Klein- walsertal. Die Organisation des wunderschönen Ausfluges hatte wieder Herr Dieter Breu übernommen.

Am 23.07.2016 feierten wir unser jährliches Grillfest. Herr Günter Büchl verwöhnte uns mit seinen Köstlichkeiten vom Holzkohlegrill. Musikalisch unterhielt uns, wie schon so oft, Herr Andy Metzler.

Der zweite Busausflug führte uns am 24.09.2016 nach Landshut. Wir erhielten eine  Stadtführung und fuhren am Nachmittag weiter ins Maristen Kloster nach Furth. Auch diesen Ausflug hat Herr Dieter Breu wunderbar organisiert.

Am Volkstrauertag wurde in der Kapelle in der Bajuwarenstraße wie seit Jahren für die Gefallenen und Verstorbenen ein Kranz von unserem Verein niedergelegt. Nach der Rückkehr des Prozessionszuges fand das traditionelle Weißwurstessen im Pfarrheim statt.

Zum Abschluss des Jahres fand am 04.12.2016 unsere Weihnachtsfeier statt. Frau Viellieber organisierte wieder eine großartige Tombola.
Ein besonderer Dank gilt unseren Geschäftsleuten unseres Siedlungsgebietes, die mit ihren Sachspenden diese Tombola teilweise ermöglicht haben.
Besonders bedanken für uns bei folgenden Unternehmen:
Michiburger Fürchte Eck, Buchhandlung Scheungraber, Augustinus Apotheke, Elektro Liebhard, Fliesen Reicher, Metzgerei Jais, Bäckerei Aumüller, Fahrschule Pascher, Berg Apotheke, Meier‘sche Apotheke, Gärtnerei Huber, Bad Büchl, Munzert, Getränkemarkt e. Schneider, Thalmeier‘s Obst und Gemüsekistl, Metzgerei Kastenhuber, Bäckerei Biber, Ost Apotheke, Bäckerei Manus Knusperhäuschen, Stadtsparkasse St-Veit-Str., Tengelmann Kreillerstr., Dehner Trudering, Libellenapotheke, Blumen Lex.

Geplante Veranstaltungen 2017:

Wir werden unseren Veranstaltungsrythmus beibehalten, welcher sich über die Jahre bewährt hat. Über die weiteren Termine uns Reiseziele werden wir Sie im Laufe des Jahres mit gesonderten Schreiben unterrichten.

Sollten Sie Probleme oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle. Die Anschrift unserer Geschäftsstelle lautet seit 01.01.2017:
Erika Brandmeier, Gratlspitzstr. 17, 81825 München, Telefon  089 / 4310489, während der üblichen Bürozeiten.

Die Eheleute Büchl sind aus privaten Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden.
Wir danken den Eheleuten Büchl nochmals recht herzlich für das langjährige Engagement für den Verein und bedauern das Ausscheiden sehr.
Frau Erika Brandmeier hat sich erfreulicher Weise bereit erklärt, die Geschäftsstelle zu führen.
Wir würden uns in diesem Jahr sehr freuen, Sie im Rahmen unserer Veranstaltungen persönlich und zahlreich begrüßen zu dürfen.

Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute.

Die Geschäftsstelle des Eigenheimerverbandes Bayern e.V. finden Sie weiterhin in der Schleißheimerstr. 205. Diese ist unter der Telefonnummer: 089 / 3073660 erreichbar. Sollten Sie eine rechtliche Beratung wünschen empfehlen wir Ihnen jedoch dringend einen Termin zu vereinbaren.
Des Weiteren können wir Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass wir in Kürze auch beim Poco Einrichtungsmarkt, Birthälmer Straße 7, 81829 München10 % erhalten, auch auf bereits reduzierte Ware. Wir werden im Januar entsprechende Ausweise erhalten, und Sie dann über das Prozedere informieren.

1. Vorsitzende Gabriela Klinger-Linhardt   2. Vorsitzender Manfred Wolf