Siedlervereinigung Hof-Süd e.V.     


Die neue Saalequerung

 

Ein großes Infrastrukturprogramm der Zukunft

Im Rahmen der Bürgerversammlung am 10.10.2017 im Hofer Stadtteil Jägersruh wurden umfangreiche Informationen über eines der wesentlichen städtebaulichen Projekte der Zukunft präsentiert. Mit dem Lückenschluss des Innenstadtrings verwirklicht die Stadt Hof einerseits eine Zielsetzung des Generalverkehrsplanes, die bereits im Jahr 1971 erstmals formuliert wurde. Andererseits wird die bis 2020 angestrebte Verbindung vom Alsenberg zur Schleizer Straße auch als Ausweichroute fungieren, wenn die Friedrich-Ebert-Brücke am HofBad in wenigen Jahren generalsaniert werden muss und daher für den Verkehr gesperrt sein wird.

Die wesentlichen Informationen über das Projekt liefern die nachfolgenden Powerpointpräsentation, welche von der Stadt Hof zum Download zur Verfügung gestellt wurden.

 

 

schließen

Jetzt Mitglied werden!

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

Zum Mitgliedsantrag