Siedler- und Eigenheimervereinigung Adlkofen e.V.

Veranstaltungen 2021

Sehr geehrte Mitglieder, liebe „Siedler“,

die Corona-Pandemie verhinderte seit März letzten Jahres fast alle Vereinsaktivitäten. Aktuell sind die Fallzahlen jedoch deutlich gesunken, so dass wir versuchen werden, wieder einige Veranstaltungen - soweit dies möglich ist - durchzuführen. Im Einzelnen:

Kinderzeltlager
Leider ist es uns heuer aber noch nicht möglich, das beliebte Kinderzeltlager zu Beginn der großen Ferien zu veranstalten. Eine Rückfrage beim Landratsamt als zuständige Gesundheitsbehörde ergab, dass nach der derzeit geltenden Rechtslage die Durchführung eines Kinderzeltlagers nicht zulässig ist. Auch im Hinblick auf die mehr werdende „Delta-Mutante“, die vor allem bei den noch nicht durch Impfung geschützten Jugendlichen und Kindern auftritt, können wir es nicht verantworten, dass sich Kinder anstecken. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Bürgerfest

Das Bürgerfest soll heuer wieder stattfinden, allerdings nicht wie gewohnt, sondern als
„Bürgerfest mal anders“. Wir bieten am Sonntag, 8. August von 11.30 Uhr bis 15.00 Uhr am Dorfplatz Gegrilltes, Käse und Steckerlfische zum Mitnehmen an. Natürlich gibt es auch einen Kuchenstand. Dessen Erlös kommt wie immer der Elterninitiative „intern 3“ für krebskranke Kindern
zugute. Wir freuen uns auf rege Beteiligung nach dem Motto:
„Heute schalten wir den Herd nicht ein, wir holen uns was vom Siedlerverein“.

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung soll am 15. Oktober im Saal des Gasthauses Westermeier in
Blumberg stattfinden. Eine gesonderte Einladung hierzu ergeht rechtzeitig.

Im Namen der Vorstandschaft

Alfred Forster

Rundschreiben zum Jahresanfang 2021:

Sehr geehrte Mitglieder,
liebe „Siedler“,

ein Vereinsjahr, wie wir es noch nie erlebt haben, geht zu Ende. Leider mussten ab Mitte März alle unsere Veranstaltungen wegen „Corona“ ausfallen. Die ersatzweise für Herbst vorgesehene Jahreshauptversammlung und auch die Weihnachtsfeier können nicht stattfinden. Das tut uns sehr leid, ist aber nicht zu ändern. In der Hoffnung, dass 2021 wieder etwas „normaler“ wird, sind im Gemeindekalender für kommendes Jahr unsere bekannten Veranstaltungen vorgemerkt. Welche dieser Veranstaltungen tatsächlich durchgeführt werden können, wird jeweils rechtzeitig bekannt gegeben.Unabhängig davon haben Sie natürlich weiterhin alle Vorteile, die die Mitgliedschaft beim Siedlerverein und damit auch beim Eigenheimerverband Bayern beinhaltet, wie z.B.:

 Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung
 Bauherrenhaftpflichtversicherung
 Rechtsberatung in allen mit dem Haus- und Grundbesitz zusammenhängenden Rechts-, Steuer- und Versicherungsfragen
 Unsere Monatszeitschrift „Eigenheimer aktuell“
Weitere Infos zu den Leistungen des Verbandes erhalten Sie auf den Internetseiten www.siedleradlkofen. de und www.eigenheimerverband.de .

Es gehörte bisher zur Tradition, bei der Weihnachtsfeier aus dem Erlös unserer Veranstaltungen eine Spende an die „Elterninitiative Intern3 im Dr. von Haunerschen Kinderspital München e.V.“ zu überreichen. Auch dies entfällt heuer. Auch viele andere Spender fallen heuer aus, was es für die Elterninitiative sehr schwer macht, die Leistungen wie bisher zu erbringen. Wir regen daher an, dass Sie persönlich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten spenden. Jede Spende kommt in vollem Umfang den krebskranken Kindern zu Gute. Nähere Infos unter www.eltern-intern3.de Spendenkonto: IBAN DE09 7015 0000 0907 1119 00 bei der Stadtsparkasse München Herzlichen Dank dafür.

Wir wünschen Ihnen/Euch schon jetzt ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr in Gesundheit und Zufriedenheit.

Im Namen der Vorstandschaft

Alfred Forster, 1. Vorsitzender