Siedler- und Eigenheimervereinigung Adlkofen e.V.

Herbstausflug nach Regensburg und und zum Nepal-Himalaya-Park

Liebe Siedler und Siedlerfreunde,

wir laden Euch ein zu unserem diesmal eintägigen Herbstausflug am Samstag, den 17. September. Am Vormittag besuchen wir das „Haus der Bayerischen Geschichte“ in Regensburg. In der Dauerausstelllung des Museums wird der Weg Bayerns zum modernen Staat nachgezeichnet und anhand von 1.000 Exponaten anschaulich und multimedial präsentiert. Direkt an der Donau gelegen, bildet das Museum das neue Tor zur UNESCO-Welterbestadt Regensburg.
Wer das Museum schon besucht hat, oder kein Interesse daran hat, kann den Vormittag auch auf eigene Faust in Regensburg verbringen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht’s weiter zumNepal-Himalaya-Park bei Wisent. Am Fuße des bayerischen Waldes, unweit der Donau und der Walhalla erwartet uns ein faszinierender nepalesischer Tempel eingebettet in einen spannenden und artenreichen neun Hektar großen Staudenpark gepaart mit zahlreichen asiatischen Kunstwerken. Ein ausgedehnter Schau- und Sichtungsgarten beherbergt mehr als 6200 verschiedene Pflanzenarten und ist damit einer der artenreichsten öffentlichen Gärten in Deutschland.

Abfahrt ist um 08.00 Uhr am Dorfplatz.

Der Preis für die Fahrt und aller Eintritte beträgt 35,-- € je Teilnehmer.
Anmeldung bis spätestens 15. September bei Forster Alfred, Fichtenstr. 7, 84166 Adlkofen
Tel. 0 87 07 / 15 73, Fax 0 87 07 / 93 20 90, E-Mail: vorsitzender@siedler-adlkofen.de