Expertentipp – Frisches Grün von der Fensterbank

Kräuter, FensterbankFoto: superfood/Adobe Stock
Wenn Sie ein wenig Platz auf der Fensterbank haben, können Sie dort jetzt gut Küchenkräuter kultivieren. Basilikum, Thymian, Oregano oder Rosmarin sind bereits fix und fertig im gärtnerischen Fachhandel und z.T. sogar im Supermarkt erhältlich und zaubern – frisch geerntet – beim Kochen ein wenig Urlaubsgefühle aus dem sonnigen Süden in unseren grauen November!

In die richtige Adventsstimmung können Sie wiederum kommen, wenn Sie Ihren Adventskranz oder ein Adventsgesteck selbst binden. Das hebt nicht nur die Stimmung, sondern entlastet auch den Geldbeutel. Bindematerial können Sie im Handel erwerben oder im günstigsten Fall sogar im eigenen Garten ernten bzw. sammeln. Anleitungen dazu finden Sie z.B. im Internet.