2018-Winterfutter

Sehr geehrtes Vereinsmitglied, liebe Kinder,
im Neuen Jahr möchten wir bereits zu Beginn eine Kinder-Mitmach-Aktion anbieten.

Ruht im Winter zwar die Arbeit im Garten, so tummeln sich doch viele Tiere darin, die dem Winterwetter bestmöglich trotzen. Besonders unseren gefiederten Freunden fällt es oft nicht leicht, bei Schnee, Wind und Frost geeignetes Futter zu finden. Umso schöner ist es, wenn man einen Vogelfutterplatz im Garten oder Balkon anbieten und das Treiben dort draußen vom Warmen aus beobachten kann.

Deshalb treffen wir uns am

Freitag, 26.01.18 um 16.00 Uhr

und fertigen aus Kiefernzapfen, Fett und Sämereien Vogelfutter, das man dann an Bäume, Sträucher, Balkon usw. aufhängen kann. Somit helfen wir unseren heimischen Vögeln, gut durch den Winter zu kommen und haben auch selbst beim Beobachten noch Spaß.

Nähere Information erhaltet ihr bei Marion Eisenschmid telefonisch unter 08033/5117 oder per Email unter marion.eisenschmid@gmx.de

Um Anmeldung wird gebeten.