Freundeskreis Kieferer Zwergbäumchen

 

Am 29. September 2015, traf sich der Freundeskreis „Kieferer Zwergbäumchen“ zum letzten Mal in diesem Jahr. Im Salettl des Gasthofes Post, konnten wir uns ausbreiten, ohne im Hotel allzu viel Schmutz zu machen.

Zum Herbst passend, hatten wir das Thema Überwinterung ausgesucht. Dazu ist besonders zu beachten, dass die Pflanzen nicht vertrocknen, anderseits aber auch nicht staunass stehen.- Wir waren uns einig, dass wir die  Bäumchen, ihrem natürlichen Habitus entsprechend gezogen werden. Dazu helfen uns auch die von Veronika Steigenberger gestalteten, winterfesten Tonschalen sehr gut. Bis auf 2 Schälchen, konnten die herrlichen Exponate eine(n) Liebhaber(in) finden.

Am 29. März 2016 wollen wir im Garten eines Mitgliedes das Frühjahr einläuten und schauen wie die Überwinterung geklappt hat.

Ulrich Gradner

schließen

Jetzt Mitglied werden!

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

Zum Mitgliedsantrag