Kinder- und Jugendprogramm

„Was man als Kind geliebt hat, bleibt im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.“
Khalil Gibran (1883 – 1931)

Mit der Kinder- und Jugendarbeit wendet sich der Eigenheimerverband Bayern an die „kleinen Eigenheimer“ bzw. an Familien mit Kindern. Das Ziel von Kinder- und Jugendarbeit verfolgt die Entwicklungsförderung junger Menschen und das Anknüpfen an Interessen junger Menschen. Die Kinder- und Jugendarbeit soll die Möglichkeit von Gemeinschaftserfahrungen in den Ortsverbänden geben und Gelegenheit bieten, Interessen miteinander zu erleben, ob bei gemeinsamen Gruppenaktivitäten oder Naturerlebnissen.

Um es mit Dante Alighieri zu sagen: „Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“

Parallel zu Beiträgen der neuen Kinderrubrik in der Mitgliederzeitschrift „Eigenheimer Magazin“ werden hier aktuelle Themen aufgegriffen und mit Spiel und Spaß verbunden. Damit Belange „der Großen“ auch den Jüngeren nahegebracht werden und Themen der „Kleineren“ Einzug beim Eigenheimerverband halten.

Bei Ideen Ihrerseits freut sich die Kinder-und Jugendbeauftragte über Ihr Mail unter ehlers@eigenheimerverband.de