Wanderweg

Liebe kleine Eigenheime,

für das Wochenende haben wir uns ein lustiges Würfelspiel mit Quiz für euch ausgedacht.

Spielregeln:

Der jüngste Spieler beginnt.  Bei einer „6“ darf der Spieler mit seiner Spielfigur in Pfeilrichtung loslaufen. Immer, wenn eine „6“ gewürfelt wird, darf noch einmal gewürfelt werden. Wer zuerst zur „67“ spaziert ist, hat gewonnen. Doch Vorsicht auf die roten Felder!!  Da blockiert etwas den Weg und ihr müsst zurück auf das angezeigte Feld. Freut Euch auf die blauen Felder, da dürft ihr auf das angezeigte Feld nach vorne rücken. Kommt ihr auf ein Feld mit grüner Schrift, zieht eine Karte. Der Spielführer hat das Lösungskärtchen. Könnt ihr die Frage richtig beantworten, dürft ihr drei Felder vorrücken, ist die Antwort falsch, geht es drei Felder zurück……

Viel Spaß beim Spielen!!

Hier könnt ihr das Spielfeld mit den Regeln [zum ausdrucken herunterladen] - und hier gibt es die Quizkarten mit den Lösungen für den Spielführer zum [runterladen und ausdrucken]