Picknickschild

Das brauchst Du:

1 Karton

1 Stecken (ca. 1 m lang)

Bunte Filzstifte

1 Schnur
   
1 Bleistift

1 Schere

Und so geht's

Lege den Karton auf Deine Arbeitsfläche und male mit Deinem Bleistift ein Schild in Form eines Pfeils. Nun schneidest Du Dein Schild aus. Oben bohrst Du vorsichtig zwei kleine Löcher in das Schild.  
 
Jetzt zeichnest Du „Zum Picknick“ oder einen anderen Hinweis mit Bleistift auf Deinen Karton und malst es mit den Filzstiften bunt aus. Den Rand kannst Du noch verzieren, wenn Du magst.  
 
Wenn Dein Schild fertig bemalt ist, fädelst Du die Schnur durch die Löcher und machst einen Knoten in die Schnur. Die Schnur kannst Du später am Stecken befestigen.  
 
Wichtig ist noch, dass Du Dir schon einmal einen tollen Platz – vielleicht Deinen Lieblingsplatz – aussuchst, wo Dein Picknick stattfinden soll. Am besten eine schöne Wiese oder unter einem tollen Baum oder im Garten – oder im Wohnzimmer…….  
 
Viel Spaß!

Hier kannst Du die Bastelanleitung für das Picknickschild mit Bildern für jeden Arbeitsschritt herunterladen und ausdrucken