Picknickerlebnis

Liebe kleine Eigenheimer,

jetzt kann es losgehen. Das Wochenendwetter ist ideal für ein tolles Picknickerlebnis.

Das braucht ihr dafür:     

1 Picknickdecke oder eine ganze „normale“ Decke

Besteck für die Anzahl der Picknickgäste

Becher oder Gläser für die Anzahl der Picknickgäste

Teller für die Anzahl der Picknickgäste

1 Küchenrolle

1 Schneidebrett

und ein Küchenmesser

Dein lecker vorbereitetes Essen 

Außerdem, wenn Du magst:

Dein gebasteltes Picknickhinweisschild       

Deine gebastelte(n) Picknickvase       

Spiele       

Bücher       

Sonnenschirm

Lege die Decke an Deinem Lieblingsplatz oder Deinem „Picknickplatz“ aus.  Nun verteilst Du die Teller und das Besteck für jeden Picknickgast.
 
Lege Deine vorbereiteten Speisen und die Getränke erst kurz bevor es losgeht in die Mitte der Decke. Die Speisen könnten sonst durch die Sonne warm werden und schmecken dann nicht mehr so lecker (z.B. Salat).  
 
Ich habe Dir eine kleine Essensauswahl meines Picknicks fotografiert, vielleicht bringt Dich das noch auf die ein oder andere Idee: Paprika geschnitten – Kleine Tomaten – Äpfel – Birnen (von der Einladung!!!) – Walnüsse – Studentenfutter – Hartgekochte Eier - Gemischter Salat mit Fetakäse – Streichkäse – Camembert – Fleischpflanzerl.  


Aber das ist nur eine kleine Auswahl…… „Chacun à son goût“ (sprich: schaköö a so guu) – diese französische Redensart bedeutet so viel wie „Jeder nach seinem Geschmack“; also, es soll all das zum Picknick geben, was Du lecker findest. Diese Redensart wurde durch das Couplet (=Lied) „Ich lade gern mir Gäste ein“ des Prinzen Orlowsky aus der Operette Die Fledermaus von Johann Strauss bekannt.  
 
Wenn die Sonne brennt, dann vergiss bitte nicht, Dich einzucremen. Habt ihr einen Sonnenschirm? Dann nichts wie in Deine Picknicktasche damit. Vergesst die Spiele und die Bücher nicht! Was gibt es schöneres, als nach einem guten Essen zu spielen oder gemütlich in Büchern zu schmökern!!
 
Lieber kleiner Eigenheimer,  
ich wünsche Dir und Deiner Picknickrunde ein wunderbares Picknick. Macht viele tolle Bilder und schickt sie mir an ehlers@eigenheimerverband.de.  

Ihr könnt die Ideen mit Bildern hier herunterladen und ausdrucken


Herzliche Grüße

Gabriele Ehlers