Garten München 2017

„Erste Hilfe“ aus dem eigenen Garten: Heilpflanzen

Der Mensch war schon immer bestrebt, mithilfe der Verwendung von Heilpflanzen gegen Krankheiten vorzubeugen oder gesundheitliche Beschwerden zu lindern. In früheren Zeiten war es mangels anderer Angebote ein Muss, Heilkräuter zu sammeln oder später im Garten selbst anzubauen. Heute, in unserer im Überfluss lebenden Gesellschaft, besinnen sich
viele Menschen erneut auf die Heilkräfte der Natur und bauen aus Leidenschaft und Überzeugung wieder Heilpflanzen im eigenen Garten an, die sie für ihr Wohlbefi nden nutzen.

Auch der Eigenheimerverband Bayern möchte seinen Mitgliedern und allen sonstigen Garteninteressierten das aktuelle Thema „Heilpflanzen selbst anbauen“ näher bringen. Er widmet ihm deshalb seinen Ausstellungsbeitrag auf der diesjährigen „Garten München“, die vom 8. bis 14. März statt findet.

70 Jahre Eigenheimerverband Bayern
mehr
Neues Präsidium im Amt
mehr
Mitgliederzeitschrift in neuem Design
mehr
Garten München 2017
mehr