Unser Ziel ist saubere und bezahlbare Energie für alle

Immer mehr Menschen träumen davon, sich von steigenden Strompreisen und großen Energiekonzernen langfristig zu lösen. Dabei sind Unabhängigkeit sowie der kostengünstige und transparente Bezug von erneuerbaren Energien längst kein Wunschdenken mehr.

sonnen GmbH

Dafür arbeiten der Eigenheimerverband Bayern e.V. und der Batteriehersteller sonnen GmbH künftig zusammen. Mitglieder, die ihren Strom mit einer Photovoltaikanlage selbst produzieren, profitieren dabei unter anderem von Preisvorteilen beim Kauf eines Speichers und für den Stromtarif sonnenStrom start.

Erfahren Sie mehr zu unserer Kooperation auf folgender Webseite:

Das bayerische Unternehmen sonnen wurde 2010 gegründet und hat sich seitdem zum weltweiten Marktführer für Batteriespeicher entwickelt. Produziert werden die Speicher „Made in Germany“ im Energiedorf Wildpoldsried im Allgäu. Weltweit hat das Unternehmen schon über 30.000 seiner sonnenBatterien installiert und betreibt mit der sonnenCommunity ein virtuelles Kraftwerk aus tausenden, digital vernetzten Photovoltaikanlagen und Speichern.

Informationsveranstaltung auf Deutschlands größter Solarmesse

Mitglieder des Eigenheimerverband Bayern e.V. können vom 20.-22. Juni 2018 bei der Intersolar in München Informationsveranstaltungen zum Thema Batteriespeicher und Eigenversorgung besuchen. Der Messestand von sonnen ist in Halle B1.310.

Gerne können Sie sich hier für die Messe anmelden und sich eine der Freikarten aus unserem Kontingent sichern.