Herzlich Willkommen auf der Homepage der SGW

Volkstrauertag 2023

Am Sonntag, den 19. November 2023 fand im Rahmen des 10:30 Uhr-Pfarrgottesdienst, eine Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages 2023 statt.

Die zum 22. mal von der Siedlungsgemeinschaft Waldram mit der Pfarrei St. Josef der Arbeiter gemeinsam durchgeführte Gedenkfeier hatte folgenden Ablauf.

• Festlicher Pfarrgottesdienst Beginn 10:30 Uhr
  • Die kurze Gedenkfeier fand am Ende des Gottesdienstes statt.
  • Musikstück
  • Gebet: Pfarrvikar Pater Barthlomew Aondol
  • Ansprache: 1. Vorsitzender Wolfgang Saal
  • Musikstück.
  • Totengedenken: Dieter Klug
  • Kranzniederlegung durch zwei Vertreter der SGW

Wir bedanken uns bei Pater Barthlomew für die feierliche und würdige Gestaltung des Pfarrgottesdienstes und der Gedenkfeier.

Des Weiteren geht unseren Dank an die Fahnenabordnungen der Waldramer Vereine die durch Ihre Teilnahme, am Pfarrgottesdienst und der Gedenkfeier, den angebrachten würdigen Rahmen bildeten.

Teilgenommen haben die Fahnenabordnung:

des Schützenverein Stoarösl Waldram eV.

der DJK Waldram.
der DJK Waldram Jugend.

der Kolping Familie Waldram.
der Kolping Familie Waldram Jugend.

der KAB Wolfratshausen-Waldram

Ebenso bedanken wir uns bei dem Bläserquartett Quattro Musica, welches den Pfarrgottesdienst und die Gedenkfeier musikalisch umrahmten.

Über die Anwesenheit des Ortsverbandes Wolfratshausen von Bündnisß 90/die Grünen haben wir uns gefreut.

Unser Dank geht an allen die dazu beigetragen haben den Ablauf der Feier mitzugestalten.

Nach der Feier fand ein gemeinsamen Frühschoppen in der
Gaststätte „Zur Post“ in Waldram statt.

Bitte beachten sie bitte unser Copyright