auf der Homepage
der Eigenheimer- und Siedlervereinigung Töging a. Inn

Aktueller Mitgliederstand: 927

Jahreshauptversammlung 2024 mit Neuwahlen

Am Freitag, 12. April 2024, findet im Saal des Gasthauses Müllerbräu die Jahreshauptversammlung der Siedlervereinigung Töging a. Inn Stadt

Beginn: 19 Uhr

Hierzu laden wir alle Mitglieder dse Vereins recht herzlich ein.

1. Begrüßung durch den 1. Vorstand Christian Snoppek
2. Totengedenken
3. Grußworte der Ehrengäste
4. Tätigkeitsbericht des Vorstands
5. Kassenbericht
6. Sterbekassenbericht
7. Revisionsberichte
8. Aussprache über die Revisionsberichte
9. Entlastung der Vorstandschaft
10. Wünsche und Anregungen
11. Neuwahlen
12. Ehrungen langjähriger Mitglieder

Auf zahlreichen Besuch freut sich die Vorstandschaft

Liebe Mitglieder und Freunde der Siedlervereinigung Töging am Inn,

herzlich willkommen auf unserer Homepage. Es freut uns, dass Sie uns besuchen. Auf den kommenden Seiten erfahren Sie, wer wir sind und warum wir glauben, auch für Sie etwas tun zu können.

Die Eigenheimer- und Siedlervereinigung Töging a. Inn zählt mit ca. 957 Mitgliedern zu den größten Vereinen der Stadt und ist fest im Ortsgeschehen eingebunden.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung und Erhaltung des Familienheimes (Eigenheim, Eigentumswohnung), die Wahrung der Interessen der Vereinsmitglieder auf Ortsebene - soweit sie mit dem Haus- und Grundbesitz zusammenhängen - sowie die Vermittlung der satzungsgemäßen Leistungen des Eigenheimerverbandes Bayern e.V., dem der Verein als korporatives Mitglied angehört.

Neben den jährlichen Teilnahmen an den verschiedenen Festen der Stadt, wie z.B. Stadtfest, Volksfestauszug, Beteiligung am Kinderferienprogramm u.v.m., bietet der Verein seinen Mitgliedern und Freunden verschiedene Veranstaltungen. Zu erwähnen sind hier die Informationsveranstaltungen mit kompetenten Fachleuten zu Fragen/Problemen rund ums Haus, Garten und Soziales, wie z.B. Energieeinsparung, Erbschaftsrecht, Wohnberatung für Senioren, Baumschneidekurs.

Zu einem großen Renner entwickelte sich das jährliche Obstpressen.

Der gesellschaftliche Teil kommt ebenfalls nicht zu kurz, so veranstaltet der Verein jedes Jahr ein Mostfest und eine Adventsfeier sowie für die Kinder einen Kinderfasching. Außerdem werden jährlich mehrere Ausflugsfahrten organisiert.

Auch zur Verschönerung der Stadt leistet der Verein seinen Beitrag. So wurde die Patenschaft zur Pflege einer städtischen Grünanlage übernommen (Töginger-Logo an der Einfahrt von Winhöring her).

In den letzten Jahren wurde vor allem das Angebot an vereinseigenen Geräten entsprechend den Wünschen der Mitglieder angepasst. Die Geräte (siehe unter Leihgeräte) können gegen einen geringen Unkostenbeitrag ausgeliehen werden.

Mit unserer Monatszeitschrift "Eigenheimer aktuell" erhalten Sie laufende Informationen zu Haus und Garten.

Und nicht zuletzt, mit der Mitgliedschaft ist automatisch eine Haus- und Grundstücks- sowie eine Bauherrnhaftpflichtversicherung verbunden.

Das alles zu einem günstigen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 33,00 € jährlich!

Im Vereinsleben sollen alle Mitglieder mit ihren Familien Impulse bekommen, andere Menschen kennen zu lernen sowie miteinander in nachbarschaftlichen Kontakt zu bleiben. Über Veranstaltungen wollen wir das Miteinander fördern sowie gemeinsame Wege des Zusammenleben in unserer liebenswerten Stadt Töging finden.

Aktives Miteinander, offen bleiben und etwas bewegen wollen!

Von diesen Leitmotiven ist das ehrenamtliche, heimatverbundene Engagement der Vorstandschaft und der Beiratsmitglieder geprägt.

Ist Ihr Interesse an unserer Eigenheimervereinigung nun geweckt und Sie möchten nähere Einzelheiten erfahren, dann wenden Sie sich an die unten genannten Personen.

Wir sind für Sie da!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

1. Vorstand

Christian Snoppek,  Nelkenstraße 3,  84513 Töging