Eigenheimervereinigung Pfaffing und Umgebung e.V.

20.02.2023

Aktualität der persönlichen Daten

Sollten sich bei Ihnen zum Jahreswechsel wichtige Veränderungen ergeben haben, so bitten wir Sie, dies Martina Wesseling zu melden.
Das betrifft besonders:
Änderung der Besitzverhältnisse (Vererbung, Übergabe, Todesfall), Wohnortwechsel, Straßen- oder Hausnummernänderung, Ausübung eines Gewerbes im Versicherungsobjekt (ausgenommen Kleinstgewerbe).
Diese Punkte sind wichtig für den Versicherungsschutz.

Bitte auch unbedingt eine Änderung der Bankverbindung angeben, um unnötige Kosten beim Einzug der Mitgliedsbeiträge zu vermeiden. Die Mehrkosten werden dem Mitglied belastet.

Über die Hälfte der Mitglieder nutzen bereits die Möglichkeit, die aktuellen Vereinsnachrichten als Newsletter auf den eigenen PC zu erhalten. Wir, die Vorstandschaft, freuen uns über jede neue E-Mail Adresse, denn sie erspart uns Zeit und Kosten.

Unter Kontakt können Sie uns eine E-Mail schreiben.

Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern und Besuchern dieser Seite ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2023!

______________________________________________________________________________________

10.01.2014

Aktionen unserer Partnerfirmen

Unser Landesvorstandsmitglied, Gärtnermeister Markus Eppenich, gewährt ab sofort 10% Rabatt auf alle Gartenartikel und Dienstleistungen.

Auch die Angebote unserer bekannten Partnerfirmen gelten weiterhin unverändert.

Eine Übersicht finden Sie in der Linkliste und bei den Vorteilen.

04.03.2011

Baumschnitt und Gemüsegartenberatung

Udo Schüssler und Tobias Hohenadler haben erfolgreich an einem Baumschnittkurs teilgenommen.
Sie können ab sofort telefonisch für einen Baumschnitt gebucht werden.

Waltraud Huber und Elisabeth Gralka (Eichenweg) haben an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf einen Fortbildungskurs belegt. Thema war: Eigenes Gemüse und frischer Salat für den Eigenheimgarten. Von der richtigen Sortenauswahl zur guten Ernte.
Die beiden Damen beantworten künftig Fragen rund um den Gemüsegarten.

15.10.2010

Rauchmelder sind Lebensretter!

Manch einer hat sich deshalb schon lange vorgenommen, Rauchmelder zu installieren, doch die Ausführung immer wieder hinausgeschoben.
Die Jugendfeuerwehr informiert auf dem Pfaffinger Weihnachtsmarkt am 19.12.2010 wieder über die Auswahl und Installation von Rauchmeldern. Bei dieser Gelegenheit können auch direkt am Stand gute und günstige Rauchmelder erworben werden.

Mehr Informationen zum Thema: Artikel Rauchmelder (C) Elisabeth Gralka

Update 14.07.2019
16.09.2010

Bis 2015 müssen alle Kommunen ihr Kanalsystem auf Dichtigkeit überprüfen. Verantwortlich für den Hausanschluss ist dabei der jeweilige Hauseigentümer. Viele Kommunen bieten ihren Bürgern eine Kooperation an, dadurch wird die Überprüfung für den Hauseigentümer in der Regel kostengünstiger.
Auch die Gemeinde Pfaffing wird so vorgehen. Mit der Überprüfung der Kanäle wird sinnvollerweise bei den ältesten Teilen des des Systems begonnen.

Sobald die Gemeinde die Planung abgeschlossen hat, werden die Pfaffinger Bürger informiert.

Update 14.07.2019: Bis dato sind in der Gemeinde Pfaffing noch keine Maßnahmen zur Dichtigkeitsprüfung unternommen worden. Die Bürger werden rechtzeitig informiert!

Achtung! Einige Firmen bieten jetzt schon telefonisch oder an der Haustüre ihre Dienste an. Besitzen diese Firmen nicht die nötige Zertifizierung, wird die Durchführung der Prüfung nicht anerkannt! Es ist in jedem Fall besser, zu warten, bis die Gemeinde zum Thema informiert hat!